top of page

Stellungnahme

Guter Wein und guter Journalismus haben Vieles gemeinsam, unter anderem die Liebe zum Detail und eine gute Vorbereitung.

 

Stellungnahme zum Artikel von 20 Minuten

vom 25. Oktober 2023

 

Wir von der Osteria Sazio sind enttäuscht. Unsere Gastfreundschaft wird offenbar nicht von allen geschätzt.

 

Am 25. Oktober 2023 wurde in der Online-Ausgabe der Zeitung "20 Minuten" ein Artikel mit dem Titel "20 Franken für ein Liter Wasser – 'das ist doch pure Abzocke'" veröffentlicht.

 

Wir sind eine Osteria mit dem Schwerpunkt auf Wein; demzufolge wird bei uns hauptsächlich Wein konsumiert. Zusätzlich bieten wir Wasser, sowohl still als auch mit Kohlensäure, an. Wasser ist kostenlos, wenn Wein bestellt wird. Dieses Konzept verfolgt Angelo seit 20 Jahren konsequent und erfolgreich.

 

Für den Fall, dass jemand keinen Wein wünscht, ist es selbstverständlich möglich, Wasser zu bestellen. Die Preise für Wasser werden in Übereinstimmung mit den meisten Restaurants wie folgt berechnet:

- Ein Glas (3 dl) CHF 3.00

- Eine Karaffe (1 l) CHF 10.00

- Grosse Karaffe (2 l) CHF 20.00

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, unabhängig davon, ob das Wasser mit oder ohne Kohlensäure serviert wird.

 

Wir möchten uns bei "20 Minuten" für den Artikel bedanken und freuen uns darauf, dich bald wieder in der Osteria Sazio begrüssen zu dürfen, um ein schönes Glas Wein zu geniessen.

Angelo Fancello

bottom of page